Montag

Submitted by admin on 1. August 2016 - 19:08

Der Prophet Elija ist mit seinem Schützling Elischa unterwegs. Sie möchten den Fluss Jordan queeren. Dadurch, dass Elija von Gott ausserwählt wurde, kann er mitihilfe seines Mantels den Jordan teilen. Auf deranderen Seite angekommen wird er von einem Feuerwagen mit feurigen Rossen gen Himmel getragen. Elischa übernimmt Elijas Mantel und seine Stelle als Gottes Prophet, dies wird durch das erneute Teilen des Jordans durch Elischa bestätigt.

Elija und Elischa am geteilten Jordan
Auch dieses Jahr fliegt der erste Tag der Dorffreizeit nur so an einem vorbei. Nach dem das Anspiel der Mitarbeiter bei dem die Kinder von der Elischageschichte erfahren, dass dank des guten Wetters im Gemeindehausgarten stattgefunden hatte, wurden wie üblich die Kinder in Gruppen eingeteilt und durften ein reichhaltiges Frühstück genießen.


Heute war Kleingruppentag. Das heißt alle Kinder waren mit den Kindern aus ihrer Klassenstufe und ihren Mitarbeitern den ganzen Tag unterwegs um sich direkt schon mal gut kennenzulernen. Einige Kleingruppen nutzten die Gelegenheit  um einen Ausflug, zum Beispiel an die Roggenmühle, zu machen.

Für die Kinder, die in Söhnstetten geblieben sind, gab es um 12:00 Uhr in der Turnhalle ein super Mittagessen. Flädlessuppe und Currywurst mit Pommes, lecker!

Nach der Mittagspause wurden bei der ersten Klasse, die die Mittagspause statt mit Currywurst mit selbstgebackener Pizza verbracht hat, Ritterrüstungen und Burgfräuleinhüte gebastelt und sie in Ritterspielen trainiert. Es wurde nämlich gemunkelt, dass es am späten Nachmittag noch auf Drachjagd geht. Es stellte sich heraus, das der besagte Drache am Festplatz war. Nach hartem Kampf mit Wasserbomben, wurde dieser tatsächlich von den Erstklässlern besiegt.